fair einkaufen – fair schenken

...

Neujahrsgrüße vom Circo Fantazztico



Frohe Weihnacht und alles Gute für 2018...

... wünscht uns der Circo Fantazztico aus Costa Rica, der uns im letzten September im Rahmen seiner Europa-Tournee besuchte.

Wir unterstützen diesen Kinder- und Jugendzirkus regelmäßig mit Geld, das wir mit dem Weltladen erwirtschaften.

Außerdem gibt es seit dem letzten Jahr in unserem Sortiment den Seligenstädter Zirkus-Kaffee, mit dem wir unsere Verbundenheit mit dem Circo Fantazztico ausdrücken wollen.


Der Kaffee stammt von der Finca Sonador in Costa Rica.

Roland Spendlingwimmer (der hier im Bild den Zirkus-Kaffee in unserem Weltladen präsentiert)  hat dieses Hilfsprojekt für Bürgerkriegsflüchtlinge und landlose Menschen 1980 im Auftrag der Europäischen Kooperative Longo Mai eingerichtet. 

Von der Dorfgemeinschaft Finca Sonador kam die Initiative, im Jahr 2002 ein Straßenkinder-Projekt in der Provinzhauptstadt San Isidro zu beginnen. 

Bald erwies sich das Artistik-Training als gute Möglichkeit, Verantwortungsbewußtsein und Teamgeist zu fördern.